Der kombinierte Nachweis von EBV-VCA-IGA, EBV-EA-IGA und EB-NA1-IgA deckt das EBV-Genspektrum vollständig ab, was die Empfindlichkeit und Spezifität der Erkennung von Nasopharynxkarzinomen effektiv verbessert

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Das Nasopharynxkarzinom (nay-zoh-fuh-RIN-jee-ul) ist Krebs, der im Nasopharynx auftritt, der sich hinter Ihrer Nase und oberhalb Ihres Rachens befindet.
Nasopharynxkarzinome sind in den Vereinigten Staaten selten.In anderen Teilen der Welt, insbesondere in Südostasien, kommt es viel häufiger vor.

Ein Nasopharynxkarzinom ist im Frühstadium schwer zu erkennen.Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Nasopharynx nicht einfach zu untersuchen ist und die Symptome eines Nasopharynxkarzinoms denen anderer, häufiger auftretender Erkrankungen ähneln.
Nasopharynxkarzinome treten meist bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen über 40 Jahren auf und weisen offensichtliche regionale und familiäre Merkmale auf. Die Inzidenzrate in Guangdong steht in China an erster Stelle und wird auch als „Guangdong-Krebs“ bezeichnet.

1. Die Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Nasopharynxkarzinomen

In den Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von Nasopharynxkarzinomen von 2021 hat die Chinesische Gesellschaft für Klinische Onkologie (CSCO) serologische Nachweismethoden in die Klasse-I-Evidenz für die Diagnose von Nasopharynxkarzinomen aufgenommen und darauf hingewiesen, dass die Kombination von EB-VCA-IgA und EB-NA1-IgA EB-Virus-Antikörper können die Frühdiagnoserate von Nasopharynxkarzinomen um das Dreifache (21 % ~ 79 %) erhöhen und das Sterberisiko um 88 % senken!Der Expertenkonsens von 2019 zur klinischen Anwendung von Markern für Nasopharynxkarzinome wies auch darauf hin, dass EBV-EA-IgA ein Marker für eine kürzlich erfolgte EBV-Infektion oder eine aktive Proliferation von EBV mit einem hohen Maß an Spezifität ist und häufig für die Früherkennung von Nasopharynxkarzinomen verwendet wird und Früherkennung.

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Die Studie zeigt, dass die drei kombinierten Nachweise von EBV-VCA-IGA, EBV-EA-IGA und EB-NA1-IgA das EBV-Genspektrum vollständig abdecken, was die Sensitivität und Spezifität der Erkennung von Nasopharynxkarzinomen effektiv verbessert, Fehlerkennungen minimiert und sicherstellt Genauigkeit der Krankheitsvorhersage und sagt das Auftreten der Krankheit 5–10 Jahre im Voraus voraus, was für ein groß angelegtes Screening auf Nasopharynxkrebs geeignet ist.

2. Das von Beijing Beier hergestellte VCA-IgA+EA-IgA+NA1-IgA kann das Frühdiagnoseprotokoll für Nasopharynxkarzinom bereitstellen.

Magnetismus-Partikel-Immunchemie-Lumineszenz-Methode

Produktname Abkürzung
EB-Virus-VCA-IgA-Antikörper-Nachweiskit EB-VCA-IgA
EB-Virus-EA-IgA-Antikörper-Nachweiskit EB-EA-IgA
EB-Virus-NA1-IgA-Antikörper-Nachweiskit EB-NA1-IgA

Elisa-Methode:

Produktname Abkürzung
EB-Virus-VCA-IgA-Elisa-Kit EB-VCA-IgA
EB-Virus EA-IgA Elisa-Kit EB-EA-IgA
EB-Virus NA1-IgA Elisa-Kit EB-NA1-IgA

3.Produktleistung

Das von Beijing Beier hergestellte VCA-IgA-Testkit kann das EU-Standardkit zur Früherkennung und zum Screening von Nasopharynxkarzinomen ersetzen.
Das British Medical Journal (BMJ) (Impact Factor 16,378) ist eine der vier weltweit führenden medizinischen Fachzeitschriften.Im Jahr 2017 veröffentlichte ein Forschungsteam im British Medical Journal (BMJ) einen Artikel mit dem Titel „Bewertung von sieben rekombinanten VCA-IgA-ELISA-Kits zur Diagnose von Nasopharyngealkarzinomen in China: eine Fall-Kontroll-Studie“.
In dieser Arbeit wurden 200 Patienten mit Nasopharynxkarzinom (NPC) und 200 normale Humanserumproben (SYSUCC) vom Sun Yat-sen University Cancer Center untersucht und getestet sowie die Leistung der von 8 hergestellten EB-VCA-IgA (ELISA)-Kits Zur Leistungsbewertung wurden Markenhersteller im heimischen Markt verglichen.Die Schlussfolgerung ist, dass das von Beijing Beier hergestellte EBV-VCA-IgA (ELISA)-Kit die gleiche diagnostische Wirkung hat wie das vom importierten Reagenz Oumeng hergestellte EBV-VCA-IgA (ELISA) und das EBV-VCA-IgA (ELISA) Das von Beijing Beier hergestellte Kit kann das importierte Kit zur Früherkennung und zum Screening von Nasopharynxkarzinomen ersetzen.Die Informationen der am Test teilnehmenden Markenhersteller sind in Tabelle 1, die Testergebnisse in Tabelle 2 und die Testschlussfolgerungen in Tabelle 3 aufgeführt.

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Testfazit

Drei rekombinante VCA-IgA-Kits – BB, HA und KSB – hatten die gleiche diagnostische Wirkung wie das Standard-Kit. Sie können das Standard-Kit ersetzen und ihre Kombinationen könnten bei der Früherkennung und dem Screening auf NPC verwendet werden.


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 23. Februar 2023